Oster Gruß Karten

Die Familie, in der ich aufgewachsen bin, war nie sehr formell. Normalerweise haben wir jedes Jahr eine Karte verschickt – zu Weihnachten. Wir verschickten nie Geburtstags- oder Ostergrußkarten und erinnerten uns nur etwa die Hälfte der Zeit an die Geburtstage der anderen. Verstehen Sie mich nicht falsch – wir lieben uns wirklich. Es war nur so, dass wir eine Art geistesabwesende Gruppe von Leuten waren, und keiner von uns mochte Rituale besonders. Grußkarten zu den Weihnachtsfeiertagen gingen ungefähr so weit wie wir. Gelegentlich hatten wir einen Weihnachtsbaum. Wir haben uns nie um Osterdekoration, Ostereier oder den Rest davon gekümmert.

 

Basteln Sie doch Ihre Ostergrßkarten einmal selbst!

 

Dann lernte ich meine jetzige Freundin kennen, und wir zogen zusammen. Sie ist in fast jeder Hinsicht ganz anders als ich. Ihre Familie hat nicht nur jeden Frühling eine Ostergrußkarte fotografiert und an alle Bekannten verschickt, sondern sie hatten auch eine der aufwändigsten Osterfeiern überhaupt. Es gab Hühnchen, Kaninchen, Eiersalat und eine Reihe anderer feierlicher Speisen, die der Jahreszeit entsprachen. Sie zeigte mir einige ihrer alten Ostergrußkarten, und sie waren spektakulär. Sie haben wirklich alles daran gesetzt, eine Karte zu entwerfen, die persönlich, aber auch lustig und unbeschwert war. Obwohl sie sagte, dass wir das nicht nötig hätten, machte es mir Lust, unsere eigenen Ostergrußkarten zu verschicken. Es war eine Menge Arbeit, sie genau richtig zu gestalten, aber ich bin froh, dass wir es geschafft haben.

Zuerst wollten wir Ecard-Grußkarten verschicken, aber dann haben wir es uns anders überlegt. Auch wenn es einigen Leuten in unserem Freundeskreis etwas merkwürdig vorkommt, jeder liebt es, eine personalisierte Ostergrußkarte mit einer handschriftlichen Notiz zu bekommen. Menschen, die noch nie zuvor eine Ostergrußkarte erhalten haben, mögen es umso mehr, weil es etwas Neues und Besonderes ist. Das Problem war, dass wir so daran gewöhnt waren, E-Mail für alles zu verwenden, dass wir nicht viele Adressen unserer Freunde hatten. Bevor wir diese Ostergrußkarten überhaupt verschicken konnten, mussten wir Dutzende von Telefonanrufen und E-Mails tätigen. Dann mussten wir ein Bild von uns für die Osterkarten filmen und sie verschicken, nachdem wir auf jeder Karte eine besondere, persönliche Botschaft vermerkt hatten. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ostergrußkarten so viel Zeit in Anspruch nehmen würden, aber das taten sie wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>