Bücher für die Geowissenschaft

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie teuer das Leben ist? Es gibt so viele Dinge, für die wir jeden Tag Geld ausgeben müssen. Mein Mann und ich haben versucht, ein neues Budget für den Haushalt aufzustellen, jetzt, da unser ältestes Kind studieren geht. Unser Sohn hat zwar ein Stipendium erhalten, aber wir versuchen, ihm zu helfen, damit er keine großen Studienkredite zurückzahlen muss. Er hat in der Schule Teilzeit gearbeitet und plant, einen Job zu behalten, wenn er mit dem Studium beginnt, aber wir müssen ihm immer noch helfen, Kredite und Bücher zu bezahlen. Er wird während des ersten Semesters zu Hause wohnen und die dreißig Minuten zum Campus pendeln. Wir haben ihm gesagt, dass er auf den Campus umziehen kann, wenn er sich von den anderen Studenten zu abgeschnitten fühlt.

Er war sehr aufgeregt, als er von der Klassenanmeldung nach Hause kam. Er war in der Lage, alle Allgemeinbildungskurse zu bekommen, die er wollte, und wäre mittags mit dem Unterricht fertig, so dass er drei Stunden zum Lernen hätte, bevor er an seine Arbeit gehen müsste. Er bat mich um eine Mitfahrgelegenheit zum Campus, um seine Bücher abzuholen. Ich setzte ihn an der Universitätsbuchhandlung ab, während ich Besorgungen erledigen wollte. Als ich ihn abholen wollte, war er verblüfft über die Preise der Bücher. Sein geowissenschaftliches Buch kostete über hundert Euro. Man sagte ihm, dass die meisten wissenschaftlichen Bücher teuer seien.

Er wird viele naturwissenschaftliche Kurse für sein Hauptfach haben, daher weiß er jetzt, dass seine Buchgebühren sehr hoch sein werden. Er sagte, es gäbe ein gebrauchtes geowissenschaftliches Buch, aber es sei darin sehr viel unterstrichen, und er sei besorgt, dass dies sein Studium behindern könnte. Ich sagte ihm, er solle gut auf seine Bücher aufpassen, insbesondere auf diejenigen, von denen er wusste, dass er sie nicht behalten wollte, um sie verkaufen zu können. Ich schlug ihm auch vor, dass alle Bücher für sein Hauptfach, wie das geowissenschaftliche Buch, neu sein sollten, so dass sie, wenn er sie in der Zukunft für die Forschung braucht, in einem guten Zustand sind.

Bis jetzt ist er in der Lage, sowohl mit seinem Studium als auch mit seinem Nebenjob Schritt zu halten. Er erzählt uns, dass er gerne zu Hause bleibt, weil er sich mehr auf sein Studium konzentriert. Er hat auf dem Campus einige Freunde gefunden und wurde zu einigen Partys eingeladen. Ich bin froh, dass er die Schule so praktisch angeht, sonst würden wir einen großen Teil unserer Ersparnisse ausgeben.

Previous Article
Next Article

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>