Ich empfehle euch dieses Tattoostudio von ganzem Herzen!

Meine Tattoogeschichte ist ein klassischer Fall von „Ich war jung und dumm“. Direkt mit 18 ließ ich mir ein „cooles“ Tattoo stechen, um der Welt zu zeigen, was ich von ihr halte. Nun vier Jahre später fand ich das gar nicht mehr so cool und eher ziemlich peinlich. Also habe ich gespart und gespart, damit die Monstrosität von meiner Haut verschwindet. Ein Cover-Up war für mich die richtige Wahl, denn ein Tattoo wollte ich auf jeden Fall haben. Aber welches Tattoostudio sollte ich nur damit betrauen? Ich sage nur: Hallo Skull Tattoos, schön dass es euch gibt!

Cover-Up-Tattoo

Auf Instagram gefunden

Mainz ist nicht gerade klein und auch hier tummeln sich einige Tattookünstler oder jene, die sich als solche bezeichnen. Zum Glück gibt es Instagram, denn so konnte ich schon vorher die Spreu vom Weizen trennen und traf dort auch auf meine spätere Rettung vor dem Tattoo-Unfall: Skull Tattoos. Jedes Foto auf Social Media überzeugte mich nur noch mehr vom Studio. Auch, wenn es nicht in Mainz lag, war mir klar, dass ich dort mein Tattoo loswerden wollte. Ich meldete mich direkt per Instagram und bekam auch schnell eine Antwort inklusive Beratungstermin. Von Mainz machte ich mich also auf den Weg und sollte nicht enttäuscht werden.

Zum Studio

Zunächst einmal zum Studio an sich, denn von meinem früheren Studio war ich weitaus weniger gewöhnt. Skull Tattoos ist offen, bietet viel Platz, es ist cool eingerichtet und macht einen perfekten Spagat zwischen Professionalität und Gelassenheit. Ich habe mich zumindest direkt wohlgefühlt und wusste schon da, dass sich der Weg von Mainz lohnte. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Obwohl es nur ein Beratungstermin war, wurde sich dennoch viel Zeit genommen, als hätte ich schon 100 Euro auf den Tisch gelegt. Natürlich gab es am Ende keine offenen Fragen mehr und der Termin zum Stechen konnte gemacht werden. Wichtig: Man muss meist mit etwas längeren Wartezeiten rechnen, denn das Studio ist sehr beliebt. Für mich stellte das aber kein Problem dar.

Kein Mainz: Mein Fazit zu Skull Tattoos

Eigentlich muss ich nicht mehr viel sagen, denn das Kunstwerk spricht für sich. Endlich kein dämlicher Spruch mehr auf der Haut, sondern ein Motiv in Spitzenqualität. Wirklich niemand würde vermuten, dass darunter eine solche Jugendsünde lauert, denn das Tattoo sieht aus, als wäre es schon immer da gewesen. Auch den professionellen Umgang kann ich nur loben, denn von Anfang bis Ende ging es nur um mich. Ich war in Mainz gewohnt, dass ein Tätowierer gleichzeitig mehrere Kunden betreut und demensprechend kam man sich wie bei der Massenabfertigung vor. Ganz anders hier, denn man nahm sich Zeit. Ich werde wieder kommen, diesmal aber bestimmt nicht zum Überdecken von irgendwelchen Jugendsünden. Von mir gibs 10 von 10 Sternen!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>